Thomas Bernsdorff

Als Musiker

–    Studium Diplom-Musikerzieher mit Hauptfach Gitarre an der Musikhochschule FFm
–    Gitarrenkonzerte im Ulenspiegel mit Werken von David Qualey, A. Barrios-Mangore, I.Albeniz u.a.
–    Im Rahmen der Konzerte der Klangfarben Gießen Duette mit Gitarre/Gesang und Gitarre/Flöte
–    Auftritte mit Gitarrenmusik bei Feiern, Hochzeiten, Gottesdiensten und Vernissagen
–    Mitglied verschiedener Formationen
–    Chorleiter eines Chores, wo die Proben ausschließlich mit der Gitarre gehalten werden.
–    Musikalische Umrahmung von Lesungen mit Carolina Vera, Devid Striesow, Ingo Naujoks, Rita Falk, TimWiese.

Mein Unterricht

–    Grundlagenunterricht in den Techniken der klassischen Gitarre
–    Das Reperetoire ist breit gefächert:
–    Klassische Solostücke
–    Fingestyle Solostücke jeglicher Art
–    Liedbegleitung mit Schlagtechniken und verschiedenen Anschlags/Zerlegungstechniken
–    Die musikalischen Wünsche des/der SchülerIn werden stark berücksichtigt.
–    Freude und Spaß an der Musik und eine gute Stimmung im Unterricht sind mir sehr wichtig.
–    Ensemblearbeit an der Liebigschule und der Goetheschule mit eigenen Arangements.

Hier bin ich Live zu hören:

Choro Brasil (Hector Ajala)
Thomas Bernsdorff – Gitarre

Entr’act (Jaques Ibert)