Verein zur Förderung der Musikschule Gießen e.V.

Vorstand:
Bernd Smarsly und Eileen Böttger

Wer sind wir?

Der Förderverein wurde 2006 von Eltern, Freunden und anderen Musikinteressierten gegründet und unterstützt auf ideelle und finanzielle Weise die Ziele der kommunalen Musikschule Gießen. Durch das Engagement des Vereins kann eine schnelle und wirksame Förderung der Musikschule und ihrer Schüler erfolgen.

Wir unterstützen!

Der Musikunterricht wird durch die Bereitstellung von Leihinstrumenten und Unterrichtsmaterial unterstützt. Besonders begabte Schüler werden durch Zuschüsse für Unterrichtsgebühren oder Fahrten zu Wettbewerben gefördert. Große schulische Veranstaltungen wie Konzerte, Wettbewerbe, das traditionelle Sommerfest oder Aufführungen, die in Kooperation mit dem Stadttheater Gießen erarbeitet wurden, zählen zu den Höhepunkten im musikalischen Werdegang der jungen Schüler. Hier engagieren wir uns neben der Finanzierung besonders durch aktive Mitarbeit bei der Durchführung und erleben dabei immer die Faszination die das Musizieren auf Menschen ausübt.

Wenn auch Sie mithelfen möchten…

…finden Sie hier das Anmeldeformular und Satzung!

Nur durch ihre Mitgliedschaft helfen Sie schon, denn jeder Euro des Mindestbeitrages von 15,- Euro pro Jahr (steuerlich absetzbar) kommt voll und ganz den Schülern der Musikschule zugute. Und wenn Sie sich darüber hinaus auch an der Durchführung von Konzerten und Veranstaltungen der Musikschule aktiv beteiligen möchten, werden Sie erleben, dass diese Veranstaltungen nicht nur Arbeit, sondern auch viel Spaß bringen. Die Satzung und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Sie erreichen uns über das Büro der Kommunalen Musikschule Gießen.
Herzlichst,

Bernd Smarsly und Eileen Böttger