Regina Wendt

Meinen pädagogischen sowie künstlerischen Abschluss mit Konzertdiplom im Fach Flöte machte ich an der Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. Hermann Klemeyer und Prof. Andras Adorjan.
Während des Studiums absolvierte ich ein Orchesterpraktikum in Passau. Ab 2005 unterrichtete ich zunächst an verschiedenen bayerischen Musikschulen bis ich 2011 meine Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Gießen aufnahm. Neben dem Unterrichten arbeite ich auch als Orchesteraushilfe beim Philharmonischen Orchester Gießen.

Ich liebe das Musizieren und bin glücklich, wenn es mir gelingt, die Freude daran an meine Schüler weiterzugeben. Dabei spielt das aktive Musizieren der Schüler, sei es im Orchester ihrer Schule, im Musikschulorchester oder bei der musikalischen Umrahmung von Gottesdiensten eine wichtige Rolle.
Im Hinblick darauf sind mir auch die Flötenensembleprojekte und die damit verbundenen Flötenfreizeiten, wie auch unser alljährliches Weihnachtsmusizieren des Flötenensembles sehr wichtig.
Ein Mitwirken in dieser Gruppierung ist nach ca 2 Unterrichtsjahren möglich und erwünscht, sobald die dafür nötigen Grundsteine gelegt sind.