Jörn Martens

Als Musiker

– Studium Musikwissenschaft und Musikpädagogik in Giessen

– klassische Gitarrenausbildung bei David Forstman sowie bei Jens Kienbaum in Köln.

– Regelmässiger Besuch renommierter internationaler Meisterkurse u.a. bei David Russell , Carlo Marchione, Sergio u. Odair Assad, Roland Dyens sowie den Mitgliedern des Los Angeles Guitar Quartetts.

– Regelmäßige Mitwirkung als Kammermusiker und Solist bei wechselnden Ensembles, Konzerten und Produktionen mit:

– Gitarrenduo Haagen/Martens

– Trio Literato (mit Peter Haagen – Gitarre, Michael Speckmann – Rezitation)

– Wetzlarer Kammerorchester

– Regelmässig unterschiedliche Kammermusikformationen bei Lehrerkonzerten

CD Produktionen:  mit dem „Duo Anacleto“ die CD „Sur“ sowie die  Solo-Produktion „Movido“

Mit dem renommierten Gitarristen Peter Haagen bildet er seit 2010 das Haagen/Martens Gitarrenduo.

Info: www.facebook.com/GitarrenduoHaagen.Martens

Saudade No.3 (Roland Dyens)
Jörn Martens – Gitarre

Als Pädagoge

Unterricht für alle Altersgruppen und jedes Niveau als Einzel und Gruppenunterricht

Anwendung der klassischen Gitarrentechnik auf alle Genres (u.a. Liedbegleitung, aktuelle Pop-Musik, Improvisation)

Intensive Arbeit mit Gitarren-Ensembles, vor allem auch im Popularbereich

Konzertante Schülerprojekte, z.B. „Klezmer Trio Mazel Tov“

Betreuung von Schülern bei Jugend Musiziert

Betreuung von Schulprojekten und anderen Kooperationen

Leitung des Fachbereiches Zupfinstrumente an der Wetzlarer Musikschule e.V.
           Hier: Organisation und Entwicklung von Fachbereichskonzerten und Musikschul-Events aller Art.