Johanna Olbrich

Einen großen Wert lege ich auf eine individuelle Anpassung der Lernbedürfnisse damit jeder/e Schüler/in  Ihr persönliches Ziel erreicht. Musik ist unser lebenslanger Begleiter , deswegen möchte ich Freude und Begeisterung für Instrument sowie verschiedene Stilrichtungen ermitteln. Dabei wichtig sind für mich solide Grundlagen und entspanntes musizieren, Spaß und gemeinschaftliches musizieren.

Ohne Musik wäre (das) mein Leben eine…..farblose und gefühlsarme Existenz, denn
mein Familienhaus war immer voller Musik. Ob Querflöten , Cello , Klavier oder Orgel immer jemand spielte und tauchte in eine phantasievolle  ,wunderbare Welt der Töne.

Mein Studium absolvierte ich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Nahm an Meisterkursen bei Marina Piccinini und Weiterbildungen teil .Außerdem habe ich jahrelange Erfahrung in Alexander Technik sammeln können.