Lieblingslieder


Hungen(con). Ein Kulturprogramm in Zeiten von Corona - keine leichte Aufgabe, doch bei gutem Wetter und der Möglichkeit eines Open-Air-Auftritts durchaus zu bewerkstelligen. Das konnte man am Sonntagnachmittag auch an der evangelischen Kirche Villingen erfahren, wo ein besonderes Konzert auf die Besucher wartete.

Mezzosopranistin Gabriela Tasnadi und Hermann Wilhelmi am Klavier musizieren seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Besetzungen. Gemeinsam mit Martin Wilhelmi - er studiert Posaune an der Hochschule für Musik Karlsruhe - präsentierten sie am Sonntag vor der evangelischen Kirche in Villingen eine Auswahl ihrer Lieblingslieder. So lautete auch der Titel des Freiluftkonzerts: "Lieblingslieder". Von Tangos, Spirituals, Operetten bis zum Musical; von Robert Schumann ("Frauenlieb und Leben, op. 42") über George Gershwin ("The Man I Love") bis Leonard Bernstein ("Rondo for Lifey") reichte hier das Repertoire des abwechslungsreichen Konzerts, bei dem sich Posaune und Gesang mit Klavierbegleitung stets abwechselten.

Mal romantisch, mal unterhaltsam und immer lebensfroh erklangen die Stücke im Sonnenschein von der Kirchenbühne herab. Und dass der ein oder andere Windstoß die Noten durcheinanderwirbelte, merkte man den drei musikalischen Profis nicht im geringsten an.

Zum Newsletter anmelden

Wenn Sie über Konzerte und besondere Veranstaltungen unserer Musikschule per E-Mail informiert werden möchten, dann schreiben Sie sich hier in unsere Mailingliste ein.

Musikschule Gießen
Grünberger Straße 120
35394 Gießen

Telefon: 0641 - 5 11 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag 11 - 12:30 Uhr
Dienstag 09:30 - 12:30 Uhr
Mittwoch 09:30 - 12:30 und 16 - 17 Uhr
Donnerstag 09:30 - 12:30 und 16 - 18 Uhr
Freitag 09:30 - 12:30 Uhr