Theorie / Gehoerbildung
Theorie / Gehoerbildung
Theorie / Gehoerbildung
 

Aufnahmen 2013


Stop my time

Get Flash to see this player.

Komponistin: Stefanie Konhäuser
Stefanie Konhäuser - Gesang, Piano
Mario Kötter - alle Gitarren
aufgenommen am 16.03.2013
Klasse: Arne Kühr

...und das kam so: Steffi und Mario haben sich eine Stunde vor Aufnahmetermin zusammengesetzt und ausprobiert, wie sie das Lied spielen könnten. Im Studio hat dann der zweite Durchlauf eine tolle Grundlage ergeben. Und dann kamen die Ideen schneller, als ein Ferkel blinzeln kann:-): Hier noch eine zweite Stimme, da noch eine Konzertgitarre und dort noch `ne E-Gitarre, nee war doch zuviel, kann man das wieder löschen? und hier wieder lauter und die zweite Stimme doch leiser oder aber und... 

Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, ich freue mich schon auf den nächsten Aufnahmetermin.
Arne Kühr

 

Valerie

Get Flash to see this player.

Komponist: Mark Ronson
Erika Ehberger - Gesang
Florian Glatt - Klavier
aufgenommen am 23.04.2013
Klasse: Nadiya Ayzenberg

... und es geht ständig weiter. Diesmal mit einem Titel von Amy Winehouse, den sich Erika und Florian erarbeitet haben. 

Ich bin schon sehr gespannt, was als Nächstes kommt...

 

...jetzt gleich im Doppelpack: Eyleen und Jessye Matejec haben das Studio gestürmt:-). Frisch gestrichen auf Violine und Cello...

 

Elegie

Get Flash to see this player.

Komponist: Dimitri Schostakowitsch
Eyleen Matejec - Violine
Doris Rudzinski (Lehrerin) - Klavier
aufgenommen am 23.04.2013
Klasse: Katja Marauhn

...und jetzt eine One-Girl-Show:-)

 

Die Geschichte vom kleinen Bären

Get Flash to see this player.

Komponist: Siegfried Tiefensee
Jessye Matejec - Violoncello, Erzählerin
aufgenommen am 23.04.2013
Klasse: Dora Elmauer

 

...von vier auf sechs Saiten. Karim Imani zeigt sein Können an der Konzertgitarre...

 

Preludio Triston

Get Flash to see this player.

Komponist: Maximo Diego Pujol
Karim Imani - Gitarre
aufgenommen am 15.06.2013
Klasse: Cecilia Nieva-Bittermann

 

Querflötenduo - Johanna Will spielt zusammen mit ihrer Lehrerin Susanne Oehler...

 

Gratioso

Get Flash to see this player.

Komponist: Georg Philipp Teleman (1681 - 1767)
Johanna Will, Susanne Oehler (Lehrerin) - Querflöte
aufgenommen am 02.07.2013
Klasse: Susanne Oehler

 

...Alessandro Rizzi spielt nur zum Teil nach Noten, Improvisation steht im Vordergrund. die Version von Manhã de Carnaval entstand während der Aufnahme

 

Manhã de Carnaval

Get Flash to see this player.

Komponist: Luis Bonfá
Alessandro Rizzi - Gitarre
aufgenommen am 02.11.2013
Klasse: Thomas Bittermann

...geschickt nutzt er auch die Möglichkeiten eines Studios...

mal so...

 

Alessandros Blues No. 2

Get Flash to see this player.

Komponist: Improvisation Alessandro Rizzi
Alessandro Rizzi - Gitarre
aufgenommen am 02.11.2013
Klasse: Thomas Bittermann

...und mal eben so...

 

Alessandros Blues No. 3

Get Flash to see this player.

Komponist: Improvisation Alessandro Rizzi
Alessandro Rizzi - Gitarre
aufgenommen am 02.11.2013
Klasse: Thomas Bittermann

 

...zum Jahresabschluss zeigen die Querflöten (diesmal zu dritt) nochmal ihr Können...

 

Loch Lomond

Get Flash to see this player.

Komponist: Trad. (Arr.: John Cavavas)
Alexander Babij, Elina Köhler, Sarah-Louise Quiring - Querflöte
aufgenommen am 19.11.2013
Klasse: Irina Hofmann

...jetzt bleibt mir nur noch, mich auf das nächste Jahr zu freuen...:-)

 

Hier finden sie die Aufnahmen unserer Schüler nach Aufnahmejahr sortiert:

2013 Das erste Jahr - Los geht's! mit Cello, Flügel, Flöte, Gesang, Gitarre, Violine

2014 Das zweite Jahr - E-Gitarre, Flügel, Flöte, Gitarre, Klarinette

2015 E-Gitarre, Gitarre, Gesang, Keyboard, Beat Box, Klarinette

2016 Gesang (RockPop), Klavier, Violine