hsch/Bild: Schultz

Musikschule mit Pop und Rock im Ulenspiegel

vom 11.04.2019

Gießener Anzeiger (hsch/Bild: Schultz)

Auch die druckvolleren Klänge werden an der Gießener Musikschule gelehrt, davon konnte sich das Publikum jetzt im Ulenspiegel überzeugen. Seit der Neugründung des Popularbereiches vor drei Jahren wächst dieser unaufhörlich. Nach vielen erfolgreichen Konzerten stellten sich die Schüler nun der Öffentlichkeit.
Zu hören war ein breites stilistisches Spektrum von der Pop-Ballade über kleine Acoustic-Sets bis hin zu den Rockbands „Fruits on a plate" und „Caged in Paradise". Präsentiert wurden unter anderem Songs von Robbie Williams, Amy Winehouse, Duffy, Namika, „Steppenwolf" (auch das geschieht), „REM.", „Cranberries", Bryan Adams, Stevie Wonder oder Annie Lennox. Insgesamt ein energetisches Programm, das die jungen Musiker mit viel Herz und Energie lebendig auf die Bühne brachten. hsch/Bild: Schultz